Als Gast dürfen wir Josefine Paul begrüßen. Sie ist Mitglied der GRÜNEN Landesfraktion NRW, Beisitzerin im Vorstand des Frauenrates NRW, Delegierte zum Bundesfrauenrat von Bündnis 90/Die GRÜNEN, sowie Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaften Frauen der GRÜNEN. Sie wird über Ihre Arbeit berichten.
Wir wollen uns an diesem Abend als Gruppe finden, unsere Themen festlegen, eventuelle Planungen für die Zukunft angehen und vor allem uns erst einmal kennenlernen!
Als Vorschau auf das Jahr 2015:
– Annelie Buntenbach wird uns besuchen und zum Thema “Gleicher Lohn für gleiche Arbeit” sprechen
– am 8. März werden wir uns zu einem Frauenfrühstück treffen
– es ist ein Besuch des Landtags in Düsseldorf geplant
uvm.
Anmeldungen bitte über sylvia.olbrich@gruene-mk.de.
Tag: 10.12.2014
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Cafe Täglich Iserlohn, Von-Scheibler-Straße 7-9, 58636 Iserlohn
Verwandte Artikel
Menschenrechte verteidigen: Märkische Grüne fordern Freiheit für politische Gefangene in Belarus
Altena – Auf der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Märkischen Kreis am 02. November 2024 wurde im Haus Lennestein in Altena eine eindrucksvolle Resolution einstimmig beschlossen. Die von Heinz-Dieter Simon eingebrachte Initiative fordert die sofortige Freilassung von Maria Kalesnikava und aller politischen Gefangenen in Belarus. Die Mitglieder des Kreisverbandes stellten sich damit geschlossen hinter die Menschen in Belarus, die unter der Diktatur von Alexander Lukaschenko leiden.
Weiterlesen »
Matthias Koch einstimmig zum Direktkandidaten der Grünen im Wahlkreis 148 gewählt
Am 2. Oktober 2024 versammelten sich die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus dem Märkischen Kreis und dem Kreis Olpe zur gemeinsamen Wahlversammlung in der Geschäftsstelle der Grünen in Olpe. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 148. Mit großer Geschlossenheit und einstimmigem Ergebnis wurde Matthias Koch, Unternehmer und Stadtratsmitglied aus Olpe, zum Direktkandidaten gewählt.
Weiterlesen »
Regionalforum in Iserlohn: Nachhaltige Lösungen für die Flächennutzung im Fokus
Am Samstag, 21. September 2024, fand das 3. Regionalforum in Iserlohn unter dem Motto “Begrenzte Fläche – viele Interessen” statt.
Eingeladen hatten die GRÜNE Fraktion im Regionalrat Arnsberg und der GRÜNE Kreisverband Märkischer Kreis.
Die Veranstaltung im Qwörk bot eine wichtige Plattform, um sich intensiv mit einem der drängendsten Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen: der nachhaltigen Nutzung knapper Bodenressourcen.
In verschiedenen Impulsvorträgen und Workshops beleuchteten Expert*innen aus Politik, Wirtschaft und Naturschutz die vielfältigen Herausforderungen rund um die Flächennutzung.
Weiterlesen »